HOMEKINOFERNSEHFILMEDOKUMENTATIONENTEAMKONTAKT
DE

ZEITGENOSSEN

Ein Film von Ernst Josef Lauscher  

mit Wolfram Berger, Gabriel Barylli, Evelyn Opela, Marion Bierry, Pavel Landovsky, Eva-Maria Meineke, Kurt Weinzierl, Erni Mangold u.v.a.

REGIE Ernst Josef Lauscher
DREHBUCH Ernst Josef Lauscher, Peter Berecz
KAMERA Wolfgang Simon
AUSSTATTUNG Michael Aichhorn
KOSTÜM Heide Kreuter
TON Michael Etz
SCHNITT Juno Sylva Englander
PRODUKTIONSSEKRETÄRIN Lucky Englander
PRODUZENT Veit Heiduschka
PRODUKTION Wega-Filmproduktion
FORMAT 93 min, 35 mm, Farbe, © 1983

Synopsis

Max, ein im Ausland erfolgreicher Architekt, kommt nach Wien, um seine Mutter zu besuchen und Sybille, eine alte Leidenschaft, wiederzusehen und zu überreden, mit ihm wegzugehen. Aber statt Sybille wartet die Exfrau am Flughafen und im Wienerwald findet er den suizidgefährdeten Jungschauspieler Karl. Durch Karl lernt Max in der Folge auch dessen Schwester Lilly und deren väterlichen Freund Andrej, einen Exiltschechen kennen. Während Karl im Spital ist, versucht Max, mit Lilly zu flirten. Seine Frau flüchtet währenddessen in ein kurzes Intermezzo mit Andrej. Nach einem Streit mit Lilly landet auch Andrej durch einen Autounfall im Spital. Nach einem missglückten Selbstmordversuch will Karl unbedingt auffallen: Er stielt Autos und demoliert ein Luxus-Restaurant.

zurück