HOMEKINOFERNSEHFILMEDOKUMENTATIONENTEAMKONTAKT
DE

ALS DER WEIHNACHTSMANN VOM HIMMEL FIEL

von Oliver Dieckmann 

mit Alexander Scheer, Noah Kraus, Jadea Diaz, Jessica Schwarz, Fritz Karl, Volker Lechtenbrink u. v. a.

BUCH UND REGIE Oliver Dieckmann
KAMERA Alexander Fischerkoesen
AUSSTATTUNG Maximilian Lange
KOSTÜM Andrea Spanier
TON Johannes Paiha
SCHNITT Christian Nauheimer
KOMPONIST Christian Kolonovits
HERSTELLUNGSLEITUNG Michael Katz
PRODUCER Bernd Krause
PRODUZENTEN Veit Heiduschka, Uschi Reich, Karl Blatz, Eberhard Wecker
PRODUKTION Wega-Filmproduktion, Bavariafilmverleih- und Produktion, Kiddinx Filmproduction
FORMAT 90 min., 35mm, Farbe, Dolby SRD, © 2011

Synopsis

Ben und seine Eltern sind gerade erst in eine neue Stadt gezogen, wo seine Mutter nach Neujahr eine Konditorei eröffnen möchte. Doch Ben fühlt sich in seiner neuen Heimat nicht wohl. In der neuen Schulklasse wird er sogleich neben das äußerst arrogant wirkende Hippiemädchen Charlotte gesetzt. Aber auch mit den anderen Mitschülern kann er nichts anfangen. Doch dann fällt plötzlich der Weihnachtsmann Niklas Julebukk mit seinem Wohnwagen vom Himmel - direkt in das Leben von Ben! Er befindet sich gerade auf der Flucht vor dem bösen Waldemar Wichteltod und dessen Nussknacker-Armee. Auch Niklas Julebukk soll nun wie all die anderen Wesen der Weihnachtswelt Bestandteil von Waldemar Wichteltods propagierten kommerziellen Weihnacht werden. Doch Julebukk will sich das nicht gefallen lassen. Können Ben und Charlotte ihm dabei helfen?

zurück