HOMEKINOFERNSEHFILMEDOKUMENTATIONENTEAMKONTAKT
DE

DIE LANDÄRZTIN VII

Um Leben und Tod 

mit Christine Neubauer,Johanna von Koczian, Sven Martinek, August Schmölzer, Saskia Vester, Judith Richter, Gregor Bloeb, Siegfried Rauch u.v.a.

BUCH Mathias Klaschka
REGIE Erhard Riedlsperger
KAMERA Kai Longolius
AUSSTATTUNG Thomas Vögel
KOSTÜM Erika Navas
TON Johannes Paiha
SCHNITT Melania Singer
PRODUKTIONSKOORDINATION Anja Gläser
PRODUKTIONSLEITUNG Andreas Flieger
HERSTELLUNGSLEITUNG Gregori Winkowski
PRODUZENTEN Veit Heiduschka, Regina Ziegler
PRODUKTION Wega-Filmproduktion/ Ziegler-Film (D)
FORMAT Super 16 mm

Synopsis

Noch kann sich Dr. Johanna Lohmann nicht auf eine neue Beziehung mit dem attraktiven Daniel Winterberg einlassen, doch die beiden verbringen viel Zeit miteinander. Bei einer Bergtour geraten sie in einen Steinschlag, bei dem Daniel verletzt wird. Ursache dafür war eine Sprengung in der Nähe, für die aber niemand eine Erklärung hat. Als Johanna ihren Patienten versorgt, kommt Ines Meissner, die auf Daniels Reiterhof zu Besuch ist, dazu. Eifersüchtig registriert die Ex-Kollegin von Daniel die Vertrautheit zwischen ihm und der Ärztin. Ansonsten interessiert sich die leidenschaftliche Fotografin für die imposante Alpenwelt. Für ein gutes Foto wagt sie sich zu weit auf einen Felsvorsprung und stürzt ab. Während der Bergung der Bewußtlosen findet Johanna Hinweise darauf, dass Ines etwas mit der illegalen Sprengung zu tun haben könnte. Unterdessen kommt es auf dem Bergmeier-Hof zu einem Familiendrama: Leo Bergmeier verkraftet den plötzlichen Unfall-Tod seiner Frau nicht. Im Streit gibt er seinem Schwiegersohn Gerhard Straußberger die Schuld an dem Unglück und jagt ihn vom Hof. Völlig verzweifelt bittet Leos Tochter Verena Johanna um Hilfe.

zurück